St. Publius

Malta Company Formation by the market leader. Benefit from our competence and experience.

Malta company founding

Malta company founding

Take advantage of the lowest corporate tax rates in the EU.

Learn more
Tax optimization

Tax optimization

You can do without your current accountant or tax consultant.

Learn more
About us

About us

We are more than a tax office or founding agency.

Learn more

St. Publius Services

As the only law firm in Malta, St. Publius employees can visit their customers all over Europe - without the cost of travel, as long as both sides can imagine a cooperation.

The goal of the St. Publius team is to reduce the company's tax of our customers. Thanks to the internationalization of business activities, the total tax burden on companies and companies can be reduced to less than 5%. This is independent of the domicile of the shareholders or directors.

Get free phone support now
Our exclusiveTax guideLearn more

The tax burden of private individuals is determined by their primary domicile. In particular, internationally active sportsmen, entrepreneurs and investors can save a considerable amount of tax through intelligent residence management. The St. Publius team advises and provides the necessary infrastructure.

Get free phone support now
Our exclusiveTax guideLearn more

St. Publius offers the establishment and tax administration of companies in Malta, UK, Hong Kong and the USA for English and German-speaking clients for 8 years now. Unique is the all-inclusive concept of St. Publius from its inception to the end of the year.

Get free phone support now
Our exclusiveTax guideLearn more

Almost weekly, St. Publius helps entrepreneurs, who wish to migrate, with their residence in England or Malta. From the accommodation to the correct tax registration to establishment of the new workplace. The St. Publius team will help you in your new home with German-speaking specialists.

Get free phone support now
Our exclusiveTax guideLearn more

Clients who value discretion find the right contact person at St. Publius. The St. Publius team provides, on request, trustee directors or shareholders for corporations or other occasions. St Publius is registered and authorized by the HMRC.

Get free phone support now
Our exclusiveTax guideLearn more

The opening of the correct account solution is often not an easy task. St. Publius has long-standing connections with many large banks and payment service providers and helps entrepreneurs to find the right solution.

Get free phone support now
Our exclusiveTax guideLearn more

News

Ready to use Malta Ltd`s

Order now your ready incorporated maltese Limited including an active bank account. A specialized St. Publius Director and Shareholder has…

Anonymous prepaid cards

St. Publius has extensive contacts in the banking world. This includes European large banks as well as smaller offshore banks.…

The leading German CSP

Since 2010, St. Publius has been advising entrepreneurs from all over Europe on legal and tax issues in business decisions.…

Discover our case studies

Callback

We will call you back.

Contact form

We will process your non-binding inquiry as soon as possible.

Company Malta - a good choice

The Republic of Malta is an island state in the southeast Mediterranean. The country was once a colony of Great Britain and became independent in 1964. Malta, whose capital is Valleta, has a population of 400,000 inhabitants on 3 inhabited islands with a total land area of 317 square kilometers. Malta joined the EU in 2004, since 2008 it belongs to the Eurozone. At present Malta is the smallest country in the EU. More and more EU citizens are founding a company Malta, because there are many advantages.

What are the advantages of a Malta company?

Malta is very popular as an office of a private limited company. There are several reasons for this:

  • A Malta Company can be established within a few days
  • Minimum capital requirement of only EUR 1,165
  • Low corporation tax of effectively 5 percent, the lowest tax rate in the EU
  • Company Malta can operate throughout the EU if you are officially registered
  • Tax return and refund only take a few days
  • English is the official language in Malta
  • For the most part, English law applies
  • Good infrastructure (flight connections, telecommunication, banks)

Malta company - what should you pay attention to?

The taxation of profits is lower in Malta than in other EU countries. It becomes problematic if you own a company Malta, but you live in Germany. According to German law, you must pay all income income tax. The income tax has to be paid where you have your main residence. That would be the case in Germany. In your income tax return, you must declare all income, including sources from abroad, and tax them accordingly. The money from Malta is no exception. To conceal such revenues from your company Malta is, in the long run, not a solution as all EU countries provide mutual assistance in case of suspected tax evasion.

Some interesting topics

In the case of private persons, the account data and movements are automatically transmitted. This does not apply to companies registered in Malta, as they are not affected by this data exchange; however, at the request of the tax authority of another EU country, Malta must also issue such data. On the other hand, it is your right to use all legal means to pay as little tax as possible. Therefore, it is advisable to consult experts in tax law and / or international commercial law. These consultancy companies have extensive expertise and can help you set up your company in Malta and tax your income as favorably as possible. The fee for this consultation is well spent.

  1. 1. Date & Time
  2. 2. Customer Consultant
  3. 3. Topics
  4. 4. Confirm

St. Publius

Malta Firma gründen beim Marktführer. Profitieren Sie von unserer Kompetenz & Erfahrung.

Malta Firmengründung

Malta Firmengründung

Profitieren auch Sie von den niedrigsten Firmensteuern der EU.

Jetzt informieren
Steueroptimierung

Steueroptimierung

Auf Ihren bisherigen Buchhalter oder Steuerberater können Sie verzichten.

Jetzt informieren
Über uns

Über uns

Wir sind mehr als eine Steuerkanzlei oder Gründungsagentur.

Jetzt informieren

St. Publius Services

Wohl als die einzige Kanzlei auf Malta besuchen St. Publius Mitarbeiter Kunden europaweit vor Ort – ohne Anreisekosten, sofern sich beide Seiten sich eine Zusammenarbeit vorstellen können.

Das St. Publius Team hat sich zum Ziel gesetzt die Firmensteuern der Mandanten zu reduzieren. Dank Internationalisierung der Geschäftsaktivitäten kann die Gesamtsteuerbelastung von GmbH`s und Ltd`s auf unter 5% reduziert werden. Dies ist vom Wohnsitz der Gesellschafter oder Geschäftsführer unabhängig.

Jetzt kostenlos telefonisch beraten lassen
Unser exklusiverSteuer-RatgeberMehr erfahren

Die Steuerlast von Privatpersonen richtet sich nach deren Hauptwohnsitz. Insbesondere international tätige Sportler, Unternehmer und Investoren können mittels intelligentem Wohnsitzmanagement erheblich Steuern sparen. Das St. Publius Team berät hierbei und stellt die notwendige Infrastruktur zur Verfügung.

Jetzt kostenlos telefonisch beraten lassen
Unser exklusiverSteuer-RatgeberMehr erfahren

St. Publius bietet die Gründung und steuerliche Verwaltung von Gesellschaften in Malta, Großbritannien, Hongkong und den USA für englisch und deutschsprachige Mandanten seit nunmehr 8 Jahren an. Einzigartig ist dass All-Inclusive-Konzept von St. Publius von der Gründung bis zum Jahresabschluss.

Jetzt kostenlos telefonisch beraten lassen
Unser exklusiverSteuer-RatgeberMehr erfahren

Nahezu wöchentlich verhilft St. Publius auswanderungswilligen Unternehmern Hilfestellung bei der Wohnsitznahme in England oder Malta. Von der Wohnungsfindung bis zur richtigen steuerlichen Registrierung bis zum neuen Arbeitsplatz. Das St. Publius Team hilft Ihnen sich in Ihrer neuen Heimat mit deutschsprachigen Spezialisten vor Ort.

Jetzt kostenlos telefonisch beraten lassen
Unser exklusiverSteuer-RatgeberMehr erfahren

Mandanten die Wert auf Diskretion legen finden bei St. Publius die richtigen Ansprechpartner. Das St. Publius Team stellt auf Wunsch Treuhandgeschäftsführer oder Gesellschafter für Kapitalgesellschaften oder andere Anlässe. Hierzu ist St. Publius bei der HMRC registriert und ermächtigt.

Jetzt kostenlos telefonisch beraten lassen
Unser exklusiverSteuer-RatgeberMehr erfahren

Häufig ist die Eröffnung der richtigen Kontolösung keine leichte Aufgabe. St. Publius verfügt über langjährige Verbindungen zu vielen Großbanken und Paymentdienstleistern und unterstützt Unternehmer dabei die richtige Lösung zu finden.

Jetzt kostenlos telefonisch beraten lassen
Unser exklusiverSteuer-RatgeberMehr erfahren

Aktuelles

Bitcoin Exchange in Malta

Die maltesische Regierung konnte vor wenigen Wochen die weltgrößte Bitcoin Exchange Börse überzeugen ihren Sitz nach Malta zu verlegen. Cryptowährungen…

Vorratsgesellschaften in Malta

Als einziger Anbieter in Malta bietet St. Publius fertige Treuhandgesellschaften incl. Bankkonto und VISA Karte an. Ein kompetenter Treuhandgeschäftsführer und…

Anonyme Prepaidkarten

St. Publius verfügt über weitreichende Kontakte in die Bankenwelt. Hierzu gehören europäische Großbanken genauso wie kleinere Offshorebanken. Seit dem 1.6.2017…

Entdecken Sie unsere Fallbeispiele

Callback / Rückruf

Wir rufen Sie gerne zurück.

Kontaktformular

Wir werden Ihre unverbindliche Anfrage schnellstens bearbeiten.

Firma Malta - eine gute Wahl

Die Republik Malta ist ein Inselstaat im Südosten des Mittelmeers. Das Land war früher eine Kolonie Großbritanniens und wurde 1964 unabhängig. Auf Malta, dessen Hauptstadt Valleta ist, leben reichlich 400.000 Einwohner auf 3 bewohnten Inseln mit einer Gesamt-Landfläche von 317 Quadratkilometern. Im Jahre 2004 trat Malta der EU bei, seit 2008 gehört es zur Eurozone. Gegenwärtig ist Malta das kleinste Land der EU. Mehr und mehr EU Bürger gründen eine Firma Malta, weil es dort viele Vorteile gibt.

Was sind die Vorteile einer Firma Malta?

Malta ist als Geschäftssitz einer privaten Limited Company sehr beliebt. Dafür gibt es mehrere Gründe:

  • niedrige Körperschaftssteuer von effektiv 5 Prozent, der niedrigste Steuersatz in der EU
  • Firma Malta kann innerhalb weniger Tage gegründet werden
  • minimales Stammkapital von nur 1.165 Euro erforderlich
  • Steuererklärung und Rückerstattung dauern nur wenige Tage
  • Firma Malta kann in der gesamten EU operieren, wenn Sie offiziell registriert sind
  • Englisch ist Amtssprache auf Malta
  • zum größten Teil gilt englisches Recht
  • gute Infrastruktur (Flugverbindungen, Telekommunikation Banken)

Firma Malta - was sollten Sie beachten?

Die Besteuerung von Gewinnen ist in Malta niedriger als in anderen EU Staaten. Es wird dann problematisch, wenn Sie zwar eine Firma Malta besitzen, selbst aber in Deutschland leben. Laut deutschem Recht, müssen Sie auf alle Einkommen Einkommenssteuer zahlen. Die Einkommenssteuer muss dort gezahlt werden, wo Sie Ihren Hauptwohnsitz haben. Das wäre demnach in Deutschland. In Ihrer Einkommenssteuererklärung müssen Sie alle Einkünfte, auch von Quellen aus dem Ausland, angeben und entsprechend versteuern. Gelder aus Malta bilden da keine Ausnahme. Solche Einnahmen von Ihrer Firma Malta zu verschweigen, ist auf Dauer auch keine Lösung, da sich alle EU Länder bei Verdacht auf Steuerhinterziehung gegenseitig Amtshilfe leisten.

Interessante Informationen für Sie

Bei Privatpersonen erfolgt die Übermittlung der Kontodaten und Bewegungen automatisch. Das trifft zwar auf in Malta registrierte Firmen nicht zu, da sie von diesem Datenaustausch nicht betroffen sind, auf Antrag der Steuerbehörde eines anderen EU Landes muss Malta jedoch auch diese Daten herausgeben. Andererseits ist es Ihr gutes Recht, alle legalen Mittel anzuwenden, um so wenig wie möglich Steuern zu zahlen. Daher ist es empfehlenswert, wenn Sie sich an Experten für Steuerrecht und/oder internationales Handelsrecht wenden. Diese Beraterfirmen verfügen über umfangreiches Fachwissen und können Ihnen dabei behilflich sein, Ihre Firma auf Malta zu gründen und die Erträge möglichst günstig für Sie zu versteuern. Das Honorar für diese Beratung ist gut angelegt.

  1. 1. Datum und Zeit
  2. 2. Kundenberater
  3. 3. Beratungsthemen
  4. 4. Termin bestätigen