Rezession 2023
Deutschland steuert in eine Rezession. Sind Sie vorbereitet? Was bedeutet Rezession für Sie?
Corona, Inflation, Krieg im Osten Europas und Lieferkettenengpässe sind keine Zutaten für Wirtschaftswachstum. Bomben an europäsischer Energieinfrastruktur (Pipelines) und hunderttausende neue Soldaten deuten nicht auf eine Deeskalation hin. Hat Ihr Unternehmen bereits Maßnahmen getroffen um in diesem schwierigen Umfeld geschützt zu sein?
Bei einer Inflationsrate von 10% und mehr schrumpft die Kaufkraft und das Vermögen der Europäer. Reale Wohlstandsverluste führen zu Kaufzurückhaltung. Wie können Sie darauf reagieren?
Für Sie als Unternehmer kann es nur eine Antwort geben: Ihr Unternehmen sollte steuerlich und regulatorisch so gering wie möglich belastet werden um über ein gutes “Imunsystem” gegen negative Einflüsse zu verfügen. Die britische Regierung hat richtigerweise Steuern und regulatorische Beschränkungen in den letzten Wochen massiv reduziert um Unternehmen zu fördern.
In Deutschland dürfen sich Unternehmer über ein paar Euro Gaszuschuß freuen, während die Finanzbehörden weiterhin jeder Tankquittung die zuviel abgesetzt wurde hinterherjagen. Es verwundert daher nicht das deutsche Unternehmen es deutlich schwerer haben als Betriebe in wirtschaftsfreundlicheren Ländern.
Verlagern auch Sie einen Teil Ihres Unternehmens ins Ausland um höhere Flexibilität und steuerliche Vorteile nutzen zu können. St. Publius Corporate Services Limited berät Sie mit eigenen Büros in Malta, UK, Irland und Hongkong. St. Publius Mitarbeiter erledigen Ihre Buchhaltung und Steuererklärungen zum Pauschalpreis. Sie können sich über massive Steuerreduktion freuen. Teilweise auf bis zu 0%.
Buchen Sie eine kostenfreie Zoom Beratung!