No-Deal Brexit?!
In weniger als 4 Wochen verlässt – nach aktuellem Rechtsstand – das Vereinigte Königreich die EU. Die Folgen sind weitreichend und dramatischer als in der Vergangenheit häufig behauptet. Unternehmen dies und jenseits des Ärmelkanals sind in der Mehrzahl nicht auf einen Brexit vorbereitet.
Selbst wenn die Ausführung des Artikel 50 verzögert wird oder sogar ein zweites Referendum abgehalten wird ist klar das Großbritannien von Morgen nie mehr so EU freundlich sein wird wie es vor Jahren gewesen ist. Zu tief sind die Wunden und Verärgerungen der Brexiteers. Mehr oder weniger die Hälfte der britischen Bevölkerung wünschen sich eine Loslösung von der Europäischen Union. Sonntagsreden über “Freundschaft und Verbundenheit” mögen die Tonlage bestimmen. Die Fakten der Wahlurnen sprechen allerdings eine klare Sprache.
Als verantwortungsvoller Unternehmer aus Deutschland oder Österreich ist daher die übliche UK Limited mit Zweigniederlassung in Deutschland oder Österreich keine Option mehr. Die deutsche Bundesregierung konnte mit einem kurzfristig in Kraft getretenen Gesetz verhindern das über Nacht alle deutschen Niederlassungen von UK Limited Personengesellschaften werden. Ob und wie lange diese Notmaßnahme Bestand hat bleibt abzuwarten. Verlassen sollte man sich nicht darauf das solche Sonderregelungen langfristig Bestand haben.
Zukunftsfähig ist die Verlagerung von UK Limited`s nach Irland oder Malta. St. Publius unterstützt deutschsprachige Unternehmer bei der Gründung und steuerlichen Verwaltung von Irland & Malta Limiteds. Ein eigenes Büro oder gar eine Wohnsitzverlagerung nach z.B. Irland ist nicht notwendig!
Gründen Sie mit St. Publius bis zum 15.3.2019 eine Firma in Irland kostenlos und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:
– Komplette Firmenlösung incl. Steuererklärungen
– Weltweites Online-Banking mit VISA oder MasterCard
– Geringer Steuersatz (unter 13%)
– EU weit nutzbar auch mit Wohnsitz in Deutschland
– In unter 4 Wochen voll einsatzbereit
– günstige monatliche Servicepauschale
Mit einer Firmengründung in Irland bzw. einer Firmenverlagerung von UK nach Irland sind Sie auf der sicheren Seite und können dem Brexit gelassen entgegenblicken. Wußten Sie das Sie auch geschäftliche Aktivitäten steuerreduzierend von Deutschland nach Irland verlagern können? Machen Sie es wie Apple, Starbucks & Co. und profitieren Sie von 12,5% statt über 30% Steuerbelastung. Das St. Publius Team berät Sie gerne!