Gewinne verlagern
Sie gehören zu den erfolgreichen Unternehmern die 2022 Gewinne erwirtschaften konnten? Machen Sie sich Sorgen das 2023 eine Rezession droht?
Leider werden Ihre Gewinne – wenn Sie keine Maßnahmen ergreifen – 2022 ohne Rücksicht steuerlich abgeschöpft. Den eventuell entstehenden Verlustvortrag in 2023 können Sie dann irgendwann gegenrechnen. Stattdessen empfiehlt Ihnen das St. Publius Team schon jetzt notwendige Investitionen und nötige Beratung zu beauftragen.
St. Publius bietet Mandanten Beratung nach individuellem Umfang mit einer 90-tägigen Stornierungsfrist an. D.h. Sie können Beratungsdienstleistungen für z.B. 10.000 € dieses Jahr noch buchen und erhalten eine steuermindernde Rechnung. Ihre 2022er Bilanz weisst dann einen niedrigeren Gewinn aus. Den Umfang der notwendigen Beratung können Sie wählen.
Sollten Sie im Jahr 2023 bemerken das Sie die Beratung nicht im gewünschten Umfang benötigen, können Sie diese ganz oder teilweise kostenfrei stornieren. Die Gutschrift ist auf das Stornierungsdatum ausgestellt (d.h. in 2023). Die Gutschrift erhöht dann Ihren Unternehmensgewinn in 2023.
Auf diese Weise haben Sie charmant Gewinne von 2022 ins Jahr 2023 verlagert und sind für eine Rezession besser gerüstet. Buchen Sie jetzt eine kostenlose Video-Zoom Beratung um sich über die Beratungsmöglichkeiten bei St. Publius zu informieren.